60 Jahre NF Fotogruppe Neuzeug

Von 1956 - 2016 besteht nunmehr unsere Fotogruppe. Zu diesem Anlass luden wir ins Veranstaltungszentrum Neuzeug ein, deren Einadung über 100 Interresenten nachgekommen waren und liesen diese 60 Jahre in Bild und Ton revue passieren.

Fotoausstellung
"Glanzlichter der Fotokunst" 2013

Die Mitglieder der Fotogruppe Neuzeug, besser bekannt als Fotoklub Neuzeug präsentieren vom 29. Mai bis 21. Juni 2013 einen Auszug ihrer Werke.
Die Vernissage findet am 29. Mai ab 19:30 Uhr im Schlosshof statt.

Die Ausstellung war sehr gut besucht. Alleine bei der Vernissage fanden sich über 100 Interessenten ein.

Die Besucher lobten die Vielfalt und Qualität der Ausstellung in höchsten Tönen und gratulierten uns zu den Exponaten.

Ein großer Dank nachträglich noch allen Helfern und Sponsoren dieser Ausstellung.



Josef Hinterleitner

"Alltagsgeschichten"

Hier ein Bericht der Bezirksrundschau
Traun im Bild

Weihnachten ist die Zeit des Schenkens und ein Geschenk ist auch die Weihnachtsausstellung in der Galerie der Stadt Traun. Ein Geschenk für alle, die gerne lachen, denn die Fotoausstellung des Sierninger Fotografen Josef Hinterleitner regt zumindest zum Schmunzeln an. Und schon in der Einladung zur Vernissage steht: "Der Besuch der Galerie kann ihr Aussehen gefährden. Lachfalten können nicht ausgeschlossen werden."

Einen TV - Bericht können sie hier sehen.

Quelle LinzLandTV


Dokumentation der Vereinsmeisterschaft und der Bundesskimeisterschaft der Naturfreunde

Und wieder einmal hat das Wetter nicht mitgespielt. Traumhafte Pistenverhältnisse aber kaum eine Sicht und permanenter Schneefall mit vereinzelt starken Windböen das ganze Wochenende über.

Dem Wetter trotzend kamen zur Bundesskimeisterschaft am 14. März 2010 178 Starter auf die Höss zum Lärchenhang. Die am Vortag stattfindenden Vereinsmeisterschaften waren ebenfalls gut besucht. Paralell dazu fand Nachmitags am Sonnenkogel der FunRace für die bereits angereisten Starter der Skimeisterschaft statt.


Landesmeisterschaft der Naturfreunde Oberösterreich 2009

Der Naturfreunde Fotoklub Neuzeug veranstaltet in Zusammenarbeit mit der Landesleitung Oberösterreich die
OÖ. F O T O - LANDESMEISTERSCHAFT 2009 IN ALLEN SPARTEN - SONDERTHEMA (DIA OD. DIGITAL) >DIE 4 ELEMENTE< (FEUER,WASSER,ERDE,LICHT)
Die Preisverleihung, Ausstellungseröffnung und Projektionsbildschau fand am Samstag, den 31. OKTOBER 2009 um 19.00 Uhr im VERANSTALTUNGSZENTRUM, 4523 NEUZEUG, W.V.AUERSPERG-STR. 2 (>ins Max<) statt.

Für die musikalische Untermalung sorgte der Sohn des diesjährigen Landesmeisters in der Sparte Projektionsbild Harald Hinterleitner mit seiner Gitarre.

Die Bilderausstellung war noch bis 11.12.2009 im Foyer des Gemeindeamtes Sierning während der Öffnungszeiten zu sehen.

 


Der Meister der Humor-Fotografie

Er ist der Gerhard Haderer der Fotografie. Josef Hinterleitner hat sich auf die Humor-Fotografie spezialisiertund ist auf diesem Gebiet in Österreich wohl unerreicht.

Nebenstehendem Foto hat der Sierninger den Titel Falschspieler verpasst - meine Fotos sind inszeniert und erzählen eine lustige Geschichte. Mit welchem Humor-Foto er kürzlich den Neptun Wasserpreis 2009 gewann, erfahren sie unter diesem Link.


Fotoausstellung als Rahmenprogramm zur Neueröffnung des Veranstaltungszentrums Neuzeug
Fotoausstellung ................17.Nov und 18.Nov. 2007

Es wurde ein fotografischer Querschnitt des Klubs gezeigt. Von der künstlerischen Fotografie bis zur Fotoreportage, von anno dazumal bis heute, auf Papier, Leinen und speziell behandelten Oberflächen.

Fotoausstellung anläßlich unseres 50 jährigen Bestehens
.
"digital pro analog" ............11.Nov. bis 22.Dez.2006

das Motto dieser Ausstellung zeigte unter anderem auch den Wandel in der Fotografie. Von analogen Exponaten, die zum Teil in den 60er Jahren aufgenommen wurden, bis hin zu ganz neuen digitalen Werken hang ein breites Spektrum an Themen. Von Sport über Portrait bis zu Landschaften und Makros war fast alles zu sehen.

 
Sollten Sie keine Navigationsleiste links sehen, klicken Sie bitte hier, um den gesamten Frame zu starten.